iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Digitales Recht und Datenrecht > Autoren > Olivier Heuberger

Olivier Heuberger

Olivier Heuberger
Dr. iur., Rechtsanwalt

Olivier Heuberger ist Rechtsanwalt für IT-Recht. Mit neugierigem Blick auf digitale Entwicklungen fokussiert er auf die Verbindung zwischen Recht und Technologie und die Umsetzung neuer technologischer Möglichkeiten in Unternehmen. 
Olivier Heuberger promovierte 2019 an der Universität Luzern im Bereich Datenrecht. Er ist mit Leidenschaft als Legal Counsel bei einem Finanzunternehmen in Zürich tätig. In agiler Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Bereiche und Fachrichtungen wirkt er an der Entwicklung und Umsetzung von Produkten und Dienstleistungen im Finanzsektor mit. Bei seinen früheren Tätigkeiten als externer Counsel unterstützte er zahlreiche Unternehmen im Bereich Legal Tech.