iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Denis F. Berger

Denis F. Berger
lic. iur., Rechtsanwalt, LL.M.

RA Denis F. Berger lic. iur. LL.M., Inhaber der KANZLEI BERGER | DIGITAL | DATA | LAW. Denis ist ein international erfahrener Anwalt, der heute Unternehmen bei deren Digitalisierung unterstützt. Seine Reise begann in einem kleinen Dorf in der Schweiz, führte ihn nach Zürich, wo er Recht studierte, sein Praktikum absolvierte, als Anwalt zugelassen wurde und in die Anwaltswelt eintauchte. Dann führte ihn sein Weg nach Hongkong, um sein LL.M.-Studium in IT- und IP-Recht zu absolvieren, bevor er für ein paar Jahre nach Shanghai zog. Dort bot er ausländischen Unternehmen rechtliche Beratung hinsichtlich ihrer Präsenz und ihren Tätigkeiten in China an. Zurück in der Schweiz arbeitete er als Rechtsberater bei einem der grössten Uhrenhersteller der Welt. Schliesslich entschloss er sich, seine eigene Kanzlei zu gründen.