iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Digitales Recht und Datenrecht > IusNet > iusNet DigR 4/2022

iusNet DigR 4/2022

iusNet DigR 4/2022

iusNet DigR 4/2022

 

[simplenews-subscriber:user:field-tokenfield] [simplenews-subscriber:user:field-name-account]

Der Newsletter iusNet Digitales Recht & Datenrecht im Juli enthält folgende Beiträge:

Denis Berger analysiert die Stellungnahme des EDÖB im Zusammenhang mit der Auslagerung der Daten der SUVA in die Microsoft-Cloud. Der EDÖB kritisiert den von der SUVA angewendeten risikobasierten Ansatz. Grundlegende Fragen zum Auslandtransfer zwischen dem EDÖB und der SUVA werden in diesem Beitrag erörtert.

Xavier Igloi bespricht einen Entscheid der CNIL, die ein französisches Energieunternehmen mit 1 Million Euro büsste, weil dieses bei Werbeanrufen Personen nicht bzw. ungenügend über ihre Rechte informiert hatte.

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.